„Wenn Elchi nicht kommt, schicken wir Orbs – Herbstzauber in Südschweden“

Die Zeit in Schweden hat plötzlich den Turbo eingelegt. Zack – schon sind wir an der Halbzeit vorbei gerauscht, und in vier Wochen heißt es wieder: Koffer-Tetris. Aber bis dahin genießen wir jeden Moment in diesem Fischerörtchen mit Charme und salziger Seele. Wir entdecken Perlen, die sich bisher gut getarnt hatten – wie den Skulpturenweg direkt am Meer. Mein künstlerisches Herz macht Luftsprünge! Es ruft laut nach Leinwand, Farben und einem Atelier mit Seele.

Vor Jahren musste ich mein Atelier schließen – ein Ort voller Begegnungen, Kreativität und Kaffeeduft. Und jetzt? Jetzt klopft der Wunsch wieder an. Bilder entstehen im Kopf, tanzen durch meine Gedanken und wollen raus. Ich glaube, ich muss mal ein ernstes Wörtchen mit dem Universum reden. Die göttliche Ordnung hat wohl gerade Lieferschwierigkeiten. Grins.

Herbstzauber und tanzende Elfen

Das Wetter? Kühl-nass mit einer Prise Elfenstaub. Die Blätter segeln wie kleine Waldwesen vom Himmel – ein Ballett der Natur. Und dann diese Begegnung im Wald: Ich fotografiere ein mystisches Lichtspiel, das sich später als Orbs entpuppt. Sichtbare Zeichen von Verstorbenen, sagen die Profis. Ich sage: Magie pur! Besonders jetzt, wo Samhain naht und der Schleier zur Anderswelt dünner wird. Schweden ist dafür der perfekte Ort – mystisch, still und voller Zauber.

Elchi, wo bleibst du?

Die Nordlichter lassen sich noch bitten, und Elchi? Der existiert bisher nur als Straßenschild. Ich glaube, ich muss mein Universum wechseln – vielleicht ins Paralleluniversum mit Expresslieferung. Die Zeitlinien sind ja offen, also: Alles ist möglich! Ich bleibe dran.

Hej Hygge! Wenn der Ofen knistert und die Hunde träumen“

In unserem Inga-Lindström-Häuschen warten Chico und Freddy – dieses Mal nicht mit auf Tour, aber bei Regenwetter war die Entscheidung einstimmig: Couch statt Abenteuer. Als Hannes sich ein letztes Eis aus dem Kühlfach zaubert, stehen die beiden wie Bewerber vorm letzten Löffelchen. Hej, das gehört uns! Hej hej – das schwedische Hallo mit Hundeblick.

Ofenzauber und Schokoladenglück

Der Ofen knistert, das Buch liegt bereit, die Tasse dampft. Schweden grüßt – mit Magie, Humor und einem Hauch Zimtschnecke. Und ich? Ich träume weiter von meinem Atelier, von Elchi und von einem Universum, das bald liefert.

Hej då, vi ses!

Martina 


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog